Im Herbst letzten Jahres veranstaltete das wienxtra-medienzentrum drei Themenabende zum Themenkomplex Selbstdarstellung von Jugendlichen im Web 2.0. Aus den Diskussionsabenden entstanden drei Radiosendungen, die von Radio Orange 94.0 ausgestrahlt wurden und nun auch via Stream abrufbar sind.  Bei der zweiten Sendung ” Zeig´dich! Ganz nackt – völlig versteckt” hab ich  mitdiskutiert. Viel Spass beim nachhören!

„Zeig‘ dich! Total berühmt“
Wie wirken Casting- und Realityshows auf Jugendliche?
Es diskutieren Medienpädagogin Lisa Badura sowie Buchautor und Jugendarbeiter Fabian Burstein.
Moderation: Angelika Overbeck
Zum Nachhören: http://cba.fro.at/279427

„Zeig‘ dich! Ganz nackt – völlig versteckt“
Wie können sich Jugendliche in sozialen Netzwerken selbst darstellen, ohne sich dabei zu gefährden?
Es diskutieren Barbara Buchegger von saferinternet.at, Ursula Leitgeb vom Kultur und Sportverein der Wiener Berufsschulen und Hannes Heller vom wienXtra-medienzentrum.
Moderation: Anu Pöyskö
Sendetermin: MO 9.2., 11-12 Uhr (danach auch wieder online verfügbar)
http://o94.at/radio/sendung/o94jugend-spezial/1356856/

„Zeig‘ dich! Deine Bilder – meine Bilder“
Wie vermitteln wir Jugendlichen einen verantwortungsbewussten Umgang mit eigenen und fremden Bildern im Web?
Es diskutieren Elke Prochazka von Rat auf Draht, Engelbert Horwarth von Click & Check, dem Präventionsprojekt der Polizei,
und Wolfgang Pospischill von Poika – dem Verein zur Förderung von gendersensibler Bubenarbeit.
Moderation: Anu Pöyskö
Sendetermin: MO 16.2., 11-12 Uhr (danach auch wieder online verfügbar)
http://o94.at/radio/sendung/o94jugend-spezial/1356859/